Projekt einreichen

Für Ihre Registrierung als Verein/Organisation, aber auch für das Anlegen von Projekten, benötigen wir von Ihnen einige Informationen. Bitte beachten Sie, dass Ihr/e Verein/Organisation im Geschäftsgebiet der Sparkasse Hegau-Bodensee angesiedelt sein muss und die Spenden zur Unterstützung in der Corona-Krise vorgesehen sind.

1. Verein / Organisation vorstellen

  • Kontaktdaten (Name des Vereins, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
  • Konto (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
  • Vereinsbeschreibung (Kurze Beschreibung des Aufgabenbereichs und Ziele des Vereins)
  • Vereinslogo
  • Freistellungsbescheid

2. Projekt vorstellen

  • Projekttitel (Bitte tragen Sie hier den Titel „Corona-Hilfe für Vereine“ ein.)
  • Projektstandort (Wo soll das Projekt umgesetzt werden?)
  • Projektbeschreibung (Kurze Beschreibung, warum Sie in der Corona-Krise Unterstützung benötigen.)
  • Projektfotos
  • (z. B. Helferteam, Foto des Standorts)
  • Projektbedarf anlegen (Mit dem Bedarf legen Sie fest, wofür Sie die Spendensumme einsetzen möchten. Sie können hierzu einen Bedarfstitel, den Bedarf in Euro und eine kurze Beschreibung festlegen. Beispiel: Zielname = Anschaffung von Schutzausrüstung/Bedarf in Euro = 1.000 €/Beschreibung: Unser Helferteam muss mit Handschuhen und Masken ausgestattet werden)


Sobald wir alle notwendigen Daten von Ihnen erhalten haben, prüfen wir Ihren Verein und Ihr Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Ihr Projekt wird erst nach vollständiger Eingabe aller Daten geprüft. Wir wünschen allen Vereinen und Organisationen viel Erfolg!